Vorlage für Benutzerrechte
Vorlagen für Benutzerrechte in Organisationsstruktur für Benutzer oder Rollen.
Grund: Jeden Benutzer oder Rolle, die neu angelegt werden, müssen diese neu definiert werden. Die Globalen Benutzerrechte dienen bislang nur zur Absicherung um einen neu angelegten Benutzer einzuschränken.

Der Vorschlag wurde von der Fachabteilung abgelehnt. Benutzerrechte bei den Rollen konfigurieren und Benutzer direkt beim Anlegen Mitglied in der entsprechenden Rolle setzen.
-
Daniel Wachowski kommentierte
Die Idee wurde total missverstanden... Es geht darum, dass man eben nicht jedes mal die Benutzerrechte durchklicken muss, sondern diese bereits über eine Vorlage vor definieren und auf eine neue Rolle anwenden kann.
Besonders interessant für das Thema MSP, den ich glaube, dass es ein Mehrwert ist, wenn man dem Kunden ein Paar Vorlagen von Benutzerrechten zur Verfügung stellen könnte, um so den Konfigurationsaufwand geringer zu halten.
-
Daniel Wachowski kommentierte
Das Problem dabei ist, wenn man z.B. mehr als 10 Rollen hat und diese dann trotzdem immer die gleichen Benutzer Rechte haben, ist es ein unnötiger Konfigurationsaufwand den man definitiv mit den Vorlagen minimieren könnte.