Papierkorb: Berechtigungsfunktion für "endgültiges Löschen"
Ich denke es wäre nützlich, wenn man es Benutzern auf Wunsch verbieten könnte, Passwörter endgültig zu löschen.
Im Papierkorb sieht man grundsätzlich ja alle Objekte, auf die man berechtigt ist. Es gibt auch eine Schalfläche, um den Papierkorb gänzlich auszumisten - ergo alle Objekte, auf die ich berechtigt bin, auf einmal endgültig zu löschen.
Ich denke, dass es ein paar Unternehmen unnötige DB-Restores sparen könnte, wenn man hier optional das Recht setzen könnte, wer Passwörter endgültig löschen darf oder nicht.
Dann könnte man beispielsweise für "nicht Admins" das Recht entziehen, und den Papierkorb automatisiert alle X Tage/Wochen etc ausmisten lassen.
-
Martin Steinherr kommentierte
Ähnliches "Problem"
Hallo,
wir sind gerade dabei, unser Sicherheitssystem etwas enger zu schnüren und aktuell dürfen Benutzer nix löschen. Nur der Vorgesetzte). Was aber, wenn der Vorgesetzte im Streit geht?
Aus diesem Grund würden wir es befürworten, wenn eine Löschfunktion zwar vorhanden wäre (auch für den Benutzer), aber den Papierkorb nur ein Admin (ggfs. im 4-Augen-Prinzip) leeren könnte.