Notfall Web Viewer Durchsuchbarkeit
Derzeit wird beim Notfall Web Viewer nur das Beschreibungsfeld der Passwort Einträge durchsucht. Allerdings wäre es hier sinnvoll, wenn auch andere Felder mit "indexiert" würden bzw. durchsuchbar gemacht werden.
Wenn ich z.B. nach einem Servernamen Suche und dieser nicht im Beschreibungsfeld steht, finde ich keinen Passwort Eintrag dazu. Zusätzlich ist es auch sehr mühsam, das nur eine begrenzte Anzahl Einträge angezeigt wird. Wir haben aber mehrere tausend Passwort Einträge.
Früher war auch der Sync auf einen USB Stick möglich um ein "Offline Notfall Backup" der Daten zu haben. Dies ist heute so nicht mehr gewährleistet!
Liebe Password Safe Benutzer,
vielen Dank für diesen Vorschlag und Eure Geduld. In einem nächsten Schritt werden wir diese Idee intern besprechen.
Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich jedoch keine Aussage dazu machen, wie eine etwaige Umsetzung ausschauen könnte und wann diese gegebenenfalls integriert wird.
Beste Grüße vom Produktteam,
Daniel
-
Daniel.M kommentierte
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man neben dem Beschreibungsfeld auch nach Tags durchsuchen kann. Somit haben wir bei uns alle für den Desaster Recovery Fall benötigte Passwörter entsprechend einzigartig getaggt. Und exportieren diese weiterhin regelmäßig automatisiert auf einen USB Stick. Ich würde auch eine bessere Durchsuchbarkeit der Notfall Webviewers auch begrüßen, aber nur wenn es nicht zu Lasten der Sicherheit geht. Auf Grund der Sicherheit kann man vermutlich auch beim Export definieren, wie viele Passwörter parallel angezeigt werden (diese Anzahl muss man dann bzgl. des Tagging richtig auswählen, damit nicht nachher Passwörter bei der Suche nach dem Tagging fehlen)
-
Patrick Scheck kommentierte
Diesen Vorschlag unterstützen wir aufgrund einer aktuellen Kundenanfrage auch. Wir haben das gleiche Problem, u.U. ist die Beschreibung z.B.: nicht mit dem hinterlegten Benutzername gleich oder in Verbindung zu bringen und wird daher nicht gefunden. In einem Desaster Recovery Fall (wo sowieso schon großer Druck herrscht), ist dies dann sehr fatal.