Passwort Gültigkeit (Ablaufdatum) mit Unterstützung festlegen
Das Feature "Passwort Gültigkeit (Ablaufdatum) automatisch festlegen" wurde von Euch abgelehnt.
Es wäre schön wenn ihr wenigstens eine Teilautomatisierung implementieren könntet so wie wir es von V7 kennen.
Derzeit sieht unser Workflow bei regelmäßig ablaufenden Passwörtern so aus:
- Im Kommentar des Passworts schreiben "läuft alle 30 Tage ab"
- Google Suche: 30 days from now
- Den Wert ins Ablaufdatum eintragen
- Einen Kalendereintrag erstellen der AKTIV erinnert
Es würde helfen wenn wir wenigstens das neue Ablaufdatum im Ablaufdatums-Feld ermitteln könnten so wie es schon in V7 möglich war.
Alternativ bitte eine Möglichkeit das neue Ablaufdatum in "Tage ab heute" einzugeben damit ich das nicht immer manuell ermitteln muss.

Liebe Password Safe Benutzer,
es kann für jedes Passwort eine Benachrichtigung eingestellt werden, dass es bald abläuft.
In den (globalen) Benutzereinstellungen wird dazu bei "Datensätze als "bald ablaufend “anzeigen, wenn deren Resttage kleiner sind als” die Zeitpunkt festgelegt, ab wann ein Benutzer informiert werden soll.
Die Benachrichtigung selbst aktiviert man bei einem Passwort und nennt sich “Wenn Passwort abläuft”.
Das Ablaufdatum selbst kann man durch fest definierte Zeiträume (einen, drei, sechs, zwölf Monate) einfach festlegen.
Beste Grüße vom Produktteam,
Daniel
-
chris kommentierte
Hallo Support,
ich denke hier wurden von ihnen mehrere Feature-Request vermischt.
Die von Ihnen genannte Funktionalität ist mir bekannt aber für uns leider nicht sinnvoll nutzbar.1. Userinfo
Der Benutzer wird leider nicht AKTIV informiert wenn ein Passwort abläuft. Das schafft nur Kalendereintrag.2. Passwort-Ablauf-Zeiten pro Datensatz
Unterschiedliche Accounts haben unterschiedlich lange Passwort-Ablauf-Zeiten. Ein globale Einstellung ist für uns nutzlos. Wir müssen das Ablaufdatum pro Datensatz definieren können.3. Datums-Auswahl-Hilfe << darum geht es in diesem Eintrag
Wie im Text oberhalb vermisse ich eine Auswahlmöglichkeit beim Ablaufdatum in der ich mir ein Datum in der Zukunft anzeigen lassen kann.Beispiel: https://whatisthedatetoday.com/26-days-from-today.html