PowerShell Modul / Monitoring-Schnittstelle
Wünschenswert wäre ein PowerShell Modul, mit dem ich div. Parameter aus dem AdminClient auslesen kann.
Ich denke hier Richtung Dokumentation, Healthcheck und Monitoring.
Im AdminClient gesetzte Einstellungen (Dokumentation automatisieren)
Lizenzstatus (letzter Abgleich, wie lange noch gültig, verbrauchte User X/Y, etc.)
Ein solches Modul würde unsere Produktivität und Effizienz der Dokumentation und Pflege deutlich erhöhen! Zudem könnten wir auch informativere Daten in unser Monitoring (Icinga 2) fliesen lassen.
Ich freue mich auf Feedback!
Liebe Password Safe Benutzer,
vielen Dank für diesen Vorschlag und Eure Geduld. In einem nächsten Schritt werden wir diese Idee intern besprechen.
Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich jedoch keine Aussage dazu machen, wie eine etwaige Umsetzung ausschauen könnte und wann diese gegebenenfalls integriert wird.
Beste Grüße vom Produktteam,
Daniel
-
Frank Eckert commented
Bin ich definitiv auch dafür.. würde mir seeeehr helfen!! Damit könnte ich beim Serverdeployment automatisch ein Admin-Passwort erzeugen und im PWSafe hinterlegen.. Ach wäre das schön... ;o)
-
MB3 - .XNC GmbH commented
Passwörter kann man über die API auch unter Linux abrufen (.NET core).
-
Thorsten Luft commented
Ein generelles Powershell-Modul wäre schön, um auch Passwörter unter Linux abzufragen können
-
Devin Büttner commented
Gerne, das würde uns auch einiges an Arbeit ersparen, wenn automatisierte Abfragen möglich wären.
-
Huschle commented
Allgemeine Powershell Module wären super, auch was neue Datensätze erstellen / vorhandene Bearbeiten betrifft. Das würde uns eine Menge an manueller Arbeit abnehmen und für einen sauberen Datenbestand sorgen.
-
TA070866 commented
Ja unbedingt