Sichtschutz ./. Berechtigungen
Wenn man bei Passwörtern, bei denen bereits ein Sichtschutz angebracht ist, einen weiteren User berechtigt, so ist der Sichtschutz ausgehebelt.
Heißt, der neu berechtigte User kann das PW im Browser-Add-On kopieren (ob die zuvor berechtigten User dann auch das PW kopieren können, haben wir noch nicht geprüft).
Verbesserungsvorschlag: Wenn bei einem PW einmal ein Sichtschutz angebracht wurde, sollte disher auch für neu berechtigte User gelten.
Liebe Password Safe Benutzer,
dieses Thema ist in den Planungen für eine der nächsten Versionen.
Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich jedoch keine Aussage dazu machen, wie eine etwaige Umsetzung ausschaut und wann diese integriert wird.
-
Thorsten Luft kommentierte
Mein Vorschlag:
Wenn ich über das Ribbon den Sichtschutz anlege dann gilt der Sichtschutz für „alle“ mit Leserechten.
Wenn ich den Sichtschutz über die Feldberechtigungen anlege, wird auf manuell umgeschaltet.In beiden Fällen sollte/muss der ganze Prozess automatisiert werden und mit einem Icon am Passwort ersichtlich sein.
Einmal ICON Standard Sichtschutz und einmal ICON manuell SichtschutzDenn die Funktion Sichtschutz sollte klar definiert werden und auch klar ersichtlich sein, ob ein Sichtschutz besteht oder auch nicht und zwar für alle die Berechtigungen setzen dürfen.