Netwrix Password Secure (DE)
Hier kannst du Ideen zu Netwrix Password Secure einbringen, aber auch Ideen von anderen bewerten. Trage dazu bei, dass Netwrix Password Secure noch besser wird. Vielen Dank für deine Unterstützung.
270 gefundene Ergebnisse
-
Automatische Anmeldung über die VMRC in der VMware-Umgebung
Die Anmeldedaten (User und Passwort) in der von VMware bereitgestellten VMware Remote Console (VMRC) über den vSphere Client automatisch eintragen zulassen. Am besten auch schon über den Password Safe mit der jeweiligen VM verbinden und automatisch angemeldet werden.
Eine Alternative wäre es die Passwörter aus dem Password Safe rauszukopieren und diese in der Remote Console einzutragen. Dies ist momentan auch nicht möglich.
Die Remote Console nutzt eine VNC-Verbindung, um sich mit den Servern zu verbinden.
Da unsere Server mit mindestens 20 Ziffern, manchmal sogar 30 Ziffern, gesichert sind, wäre diese Funktion eine große Arbeitserleichterung für unser Unternehmen.7 Stimmen -
Setzen des Besitzerrechtes über eine Rechtevorlage
Auch wenn der Vorschlag schon mehrere Male abgelehnt worden ist: das Setzen des Besitzerrechtes über eine Rechtevorlage wäre wünschenswert!
7 Stimmen -
Blacklist für bestimmte Kennwörter oder Teile von Kennwörtern
So dass ein Passwort den String "Passwort", den Firmennamen, "qwertz" "asdf" etc. nicht enthalten darf.
7 Stimmen -
Workflow nach Brechen eines Siegels
Wird ein Siegel gebrochen, wird man zwar informiert, ist dann jedoch selbst dafür verantwortlich, das Passwort neu zu generieren und einen neuen Siegel zu setzen.
Win Workflow, der zBsp. 4 Tage nach dem Brechen des Siegels den Verantwortlichen daran erinnert, das Passwort zu ändern und sicher stellt, dass ein neuer Siegel angebracht wird, würde den Verwaltungsaufwand und die Zuverlässigkeit erhöhen.
7 Stimmen -
Alternative URLs für bei Login wechselnden Seiten
Bei vielen Cloud-Anbietern wechselt man beim Klick auf "Login" auf eine andere Subdomain (z.B. auth.xyz.com), wodurch die Verknüpfung zum Datensatz nicht mehr greift und somit auch kein Autofill mehr funktioniert. Nur die Domain der Authentifizierung im Datensatz zu hinterlegen macht auch keinen Sinn, da diese oftmals nicht direkt anspringbar ist (Session Token in URL usw.). Bisheriger Workaroud ist das Anlegen von zwei Passwortdatensätzen, einmal für die Einstiegsseite und einmal für die Authentifizierungs URL, was aber unnötige Doppelungen nach sich zieht.
Vorschlag: In den "Einstellungen" eines Passworts, da wo man auch Autofill deaktivieren kann, ein Feld für die Angabe alternativer URLs…
7 Stimmen -
OTP - Token über Safenet MobilePass+ ermöglichen
Hallo und danke erst mal, dass Sie so etwas hier anbieten!
Wir würden uns wünschen, dass OTP über Token per SafeNet MobilePass App möglich wäre. Bei ersten Tests lasen wir im Portal und auf der Help-Seite immer Safenet und gingen davon aus, dass das vollumfänglich abgedeckt ist, wenn es schon Safenet heißt. Leider haben wir das deswegen auch nie explizit erfragt.
Heute erfuhren wir leider im Ticket 4233476, dass genau das nicht unterstützt wird und das sorgte dann für Ernüchterung.
Daher wäre unser Wunsch, dass der 2. Faktor über die Abfrage eines OTP-Tokens über die App "Safenet MobilePass+" möglich gemacht…
6 StimmenLiebe Password Safe Benutzer,
wir werden diesem Wunsch derzeit nicht nachkommen, da das Produkt andere vorrangige Entwicklungsarbeiten benötigt.
Dennoch verfolgen wir das Thema weiter. Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich jedoch keine Aussage dazu machen, wie eine etwaige Umsetzung ausschaut und wann diese gegebenenfalls integriert wird.
Beste Grüße vom Produktteam,
Daniel -
In-Page Unterstützung
Ich würde mir wünschen, wenn das Browser-AddOn auf Webseiten automatisch erkennt, welche Felder für ein Passwort und welche für einen Benutzernamen sind.
In diesen Feldern sollte dass AddOn dann direkt ein Symbol einblenden, dass die anzahl der gefundenen Passwörter anzeigt.
Beim Klick auf das Symbol, kann dann direkt das Passwort ausgewählt werden.
Der Vorteil ist, dass nicht immer erst das AddOn obern rechts im Browser geöffnet werden muss.6 StimmenLiebe Password Safe Benutzer,
vielen Dank für diesen Vorschlag. In einem nächsten Schritt werden wir diese Idee intern besprechen.
Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich jedoch keine Aussage dazu machen, wie eine etwaige Umsetzung ausschauen könnte und wann diese gegebenenfalls integriert wird.
Daniel -
Datensatz-Info im Browser Addon anzeigen
Aktuell kann man nur den Datensatz Eintragen lassen, den Benutzernamen oder das Passwort in die Zwischenablage kopieren.
Es wäre jedoch sehr hilfreich, wenn man eine weitere Schaltfläche hätte, über die man den Datensatz im "Anzeige-Modus" öffnen könnte, um z.B. an weitere Informationen, wie eine weitere URL zu kommen.
Zudem wäre es hilfreich zu wissen, in welcher OU der Datensatz liegt, um Ihn dann schneller im Client zu finden.
6 StimmenLiebe Password Safe Benutzer,
vielen Dank für diesen Vorschlag. In einem nächsten Schritt werden wir diese Idee intern besprechen.
Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich jedoch keine Aussage dazu machen, wie eine etwaige Umsetzung ausschauen könnte und wann diese gegebenenfalls integriert wird.
Daniel -
Passwort Falscheingabe mit AD Benutzer im Master key Modus
Standard Wartezeiten nach Passwort Falscheingabe sollen konfigurierbar und auszuschalten sein
6 Stimmen -
Tags/Tagging: Verhalten Mehrfachauswahl ändern
Aktuelles Verhalten:
Wähle ich 2 Datensätze
- A mit Tag XY
- B ohne Tag XY
und wähle über das Kontextmenü den Tag XY - aus der Schnellauswahl oder über "Alle Tags öffen"/"Übernehmen" - dann verliert Datensatz A diesen Tag.Das mag natürlich subjektiv sein, aber ich finde das Verhalten unlogisch.
Ich würde mir da eine ähnliches Verhalten wie bei den Kategorien in Outlook wünschen.
Auch gibt es für die Outlook-Kategorien einen vergleichbaren Dialog zu "Alle Tags öffen" - dort mit Tri-State Checkboxen.
6 Stimmen -
Tags: Bessere Darstellung in Listenansicht
In der Listenansicht würde ich mir eine besser Darstellung der Tags wünschen um schnell einen Überblick zu haben und nicht erst jeden Datensatz anklicken zu müssen.
Entweder
a) Beim Vergrößern der Spalte automatisch die Tags ausführlich anzeigen wie im Datensatz
oder
b) Eine zusätzlich auswählbare Spalte "Tags (ausführlich)" einbauen.
PS: Der Indikator zeigt bei gleichfarbigen Tags keinen Unterschied: 3x grün = 1x großes grünes Kästchen.
6 Stimmen -
Zweiten Faktor für den Offline Client
So wie es beim normalen Client einen zweiten Faktor zur Anmeldung gibt, möchten wir ihn auch mit dem offline Client nutzen können.
6 Stimmen -
Passwort Reset für AD User ohne Domain Admin
Für den Passwort Reset von AD User muss beim Formular im Feld "Hostename" ein Domain Controller angegeben werden. Da auf den Domain Controller laut Definition nur Domain Admins dürfen, wird ein Domain Admin gebraucht.
Die Rechte die man benötigt um ein Passwort im AD zu ändern sind nicht der Rede Wert.
Stellt man sich hier nicht selbst ein Bein? Würde ein normaler Server mit den AD Tools nicht ausreichen um den Password Reset zu machen?
Wenn die Berechtigung des Users, der den Passwort Reset durchführt ausreichend sind, sollte der Reset ohne Probleme klappen.
6 Stimmen -
Aktivierung der Client-übergreifende Anmeldung per GPO oder MSI Parameter
Es wäre super hilfreich, wenn man die Aktivierung der "Client-übergreifende Anmeldung" per GPO oder MSI Parameter den Benutzern abnehmen könnte.
6 Stimmen -
Syslog unvollständig
Wir haben Syslog aktiviert und festgestellt, dass dieses unvollständig ist bzw. wichtige Informationen fehlen.
Es wird zwar protokolliert welches Passwort aufdecket wurde, jedoch fehlt da die Eindeutigkeit.Beispiel:
Es gibt in zwei Organisationseinheiten einen Datensatz "Administrator" - im Syslog steht dann nur, dass der Datensatz "Administrator" angesehen wurde. Doch um welchen Datensatz es sich genau handelt, weiss man nicht.Dies könnte man nach unserer Auffassung, z.B. wie folgt lösen:
- OU (in welcher das PW steht) ebenfalls protokollieren
- durch eine eindeutige ID des Passwort-Objektes6 Stimmen -
SSO Anmeldung am Client
Aktuell ist es zwar möglich über "Autologin" ein passwortloses Login zu erlauben. Doch weiterhin ist es möglich über Benutzername und Passwort sich anzumelden. Bei einem reinen SSO sollte das nicht möglich sein.
Es sollte nicht möglich sein, dass der Benutzer sich mit einem anderen User anmelden kann, als mit seinem am Device angemeldeten Benutzer.
Eine andere Lösung wäre auch, dass der 2FA nur bei manuellem Login abgefragt wird (nicht bei Autologin).
6 Stimmen -
Informationstext für Webclient (z.B für Ankündigungen Wartungsarbeiten)
Gerne möchte ich die Idee anbringen eine Möglichkeit zu bieten um Informationstexte im Webclient ggf. auch im Fullclient anzubringen um die Benutzer zu informieren. Zum Beispiel wann ausserordentliche Wartungsarbeitungen anstehen. Eine Mögliche Implementierung für den Webclient findet ihr im Anhang.
Danke für eure Unterstützung!
6 Stimmen -
2FA bereits bei Windowsanmeldung
Es wäre schön wenn mit Passwordsafe eine direkte Möglichkeit geschaffen wird sich schon bei der Windowsanmeldung über eine 2FA zu authentifizieren.
So kann man dann mit dem SSO Passwordsafe direkt nutzen ohne sich nochmal anmelden zu müssen.6 Stimmen -
Passwort Generator für Webclient
Ist es möglich den Passwort Generator vom FatClient auch im WebClient anzzubieten?
Über das Browser Plugin kann ich zwar auch Passwörter generieren lassen, aber als User nicht manuell sagen, wieviele Zeichen und wie komplex das Passwort sein soll.
Unsere User nutzen oft nur den WebClient und somit fehlt diese Funktion.6 Stimmen -
LightClient Details anzeigen / Gültigkeit anzeigen und bearbeiten
Hallo,
es gibt eine Inkonsistenz zwischen dem FullClient und dem WebClient.
Wenn man im FullClient auf öffnen klickt, ist das Passwort nicht sichtbar und man sieht den Gültigkeitsdialog.
FullClient->LightClient fehlt die Ansicht der Gültigkeit
Im WebClient->LightCLient wird nur eine Schnellansicht mit sichtbarem Passwort angezeigt
6 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?